Storys

Geschichten und Reisen rund um das Thema Freeriden

Eis und Palmen – First Look

Die Mission Eines schönen Sonntagabends im Herbst trifft man sich in illustrer Runde in der Turnhalle im Freeridemekka Dürbheim und wartet gespannt auf Jochen ...

DPS Shadow Campaign, Volume V

Die Shadow Campaign ist zurück Und wir feiern mit. Eine weitere Serie von allerfeinster Qualität meldet sich auch für die kommende Saison zurück. Die Shadow Ca...

ZABARDAST (2018)

Zabardast (2018) Alle reden davon, die Komfortzone hinter sich zu lassen um Neues zu entdecken. Es gibt wohl wenige Trailer, die dieses Gefühl besser vermittel...

Evolution of Dreams

Eva Walkner und Jackie Paaso sind zwei Fixsterne am Freeridehimmel und EVOLUTION OF DREAMS  erzählt von ihrer Liebe zum Skifahren und zu den Bergen. Als alpine ...

ISPO Guide 2018

Brandheißes Spielzeug von der ISPO Es ist wieder soweit: Der ultimative Spielplatz für jeden Gearjunkie öffnet in München wieder seine Tore und wir können uns ...

Back to School mit Xavier de le Rue

How to drop a cliff Xavier de le Rue startet einen neuen YouTube-Channel, in dem sich alles um sein Freeride-Wissen dreht. Mit über 20 Jahren Erfahrung an der ...

Popping Pillows – ep.03 Sun Peaks

Besser, aber auch anstrengender, hätte die Zeit in Whitewater kaum sein können! Die Locals scheuchen uns vom „first chair“ bis Liftschluss derart durchs Gelände, dass wir die Ski gerade einmal für die Mittagspause 5 Minuten ausziehen dürfen. Wenigstens einen Tag Pause gönnen wir uns, damit sich unsere Skischuhrand-Prellungen wenigstens auf ein erträgliches Maß regenerieren können. Ein Travel-Day steht auf dem Programm, diesmal von Whitewater nach Revelstoke. Zum ersten Mal haben wir das Gefühl,

Popping Pillows  ep.02 Whitewater

„Just follow us“ ruft uns Jon zu, als wir aus dem Lift aussteigen. Alles klar, denken wir und machen kurz noch die Schnallen unserer Skischuhe zu. Als wir mit unseren Blicken wieder hochkommen, sehen wir nur noch Staubwolken und die Jungs, wie sie in das erste Waldstück hineinschießen. Okay, also nichts wie hinterher. Die Sicht ist durch den aufgewirbelten Schnee der Vordermänner stark eingeschränkt, das Tempo dafür übertrieben hoch. Doch eines ist klar: wenn wir die nächsten Tage nicht alleine

Popping Pillows – Powderhighway: Bavarian Style

Der Wecker klingelt und zwei Sekunden später stehe ich aufrecht im Bett. Vor lauter Aufregung habe ich kaum ein Auge zugetan und eigentlich nur auf den Sound meines Weckers gewartet. Maximal akkurat hatten wir am Vorabend die Sachen gepackt, also Taschen in die Karre und ab geht’s. Es pisst, das Thermometer zeigt stattliche 15 Grad an. Während wir unser Gepäck vom Kofferraum durch die Drehtüren in den Terminal zerren, witzeln wir über den grandiosen Winter in unseren Breiten, doch wir sind ganz

Shapes – Nikolai Schirmer

"Shapes" ist online und kostenlos verfügbar Den neusten Streifen von Nikolai Schirmer, Asbjørn Eggebø Næss und Flo Bastien gibt's nun bei uns Nikola...