Ripstick 96 Black edition

Elan Ripstick 96 Black Edition 2019/2020

Der Ripstick 96 Black Edition von Elan ist die schmale Variante der Ripstick Familie. Der Ski ist extrem leicht in der Handhabung und überzeugt vor allem durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Auf der Piste fühlt er sich sofort wohl und kurze bis mittlere Radien können ohne Kompromiss sportlich gefahren werden. Obwohl das Gewicht eher gering ausfällt, ist der Ripstick 96 laufruhig und verhältnismäßig spurstabil wenn der Schnee härter und das Gelände unwegsamer wird. Die Spurlage wird sehr exakt gehalten und es kommt praktisch nie zum Verschneiden. Im tiefen Schnee bleibt er bei höheren Geschwindigkeiten super agil und stabil.

Die Schaufel wurde so konzipiert, dass sie sehr schnell aufschwimmt und die Steuerung des Ripstick 96 sehr leicht macht. Variables Fahren ist kein Problem. In der Klasse der Freetourer ist der Ripstick 96 ein Ski, der durch seine harmonische Abstimmung ganz weit vorne landet. Noch dazu passen Gewicht und Stabilität perfekt ins Verhältnis. Lange Aufstiege sollten also kein Problem darstellen.

Kategorie: Freetouring

  • Radius: 19,5 m
  • Taillierung: 134-96-113 mm
  • Länge: 167cm, 174cm, 181cm, 188cm
  • Gewicht: 1600 g
  • Preis: 649,95 €

Hier geht’s zum Ski

Zurück zum Test