Fly Smasher

ALL FLYSMASHER 115

Das Design ist außergewöhnlich und polarisiert. Auf den Testbriefen war von „supercool“ bis „geht gar nicht“ alles dabei. Sicher ist jedoch, dass die Fliegenklatsche für Aufsehen sorgt. Überraschend leicht und spielerisch fühlt sich der Ski auf der Piste an. Bei höherem Speed flattert er allerdings recht schnell, was sicherlich dem starken Rocker geschuldet ist. Pflügt man durch die Buckel, um sich das letzte Fleckchen Powder zu sichern, ist der Fly Smasher ein zuverlässiger und gutmütiger Weggefährte. Nur wer zu sehr aufs Gas drückt, wird mit unruhigem Fahrverhalten ermahnt. Im Powder kann er seine Stärken dann vollends ausspielen. Er bietet genug Auftrieb um nach einem kräftigen Dump nicht abzusinken und sorgt dabei für ein sehr spielerisches Fahrverhalten. Auch hier wird es im oberen Tempobereich aber etwas unruhig.

Hier geht’s zum Ski!

185cm
19m
138-115-133
4300g
629,95

Conquest 106

ALL CONQUEST

Der Conquest ist ein sehr leichter Ski, der optisch etwas schmäler wirkt als er eigentlich ist. Untypisch für einen Tourenski lässt sich der Conquest auf der Piste super bewegen und sorgt für eine Menge Fahrspaß. Mit etwas Krafteinsatz kann der Fahrer auch im verspurten Gelände eine ebenso gute Performance erwarten. Der Conquest liegt gut auf dem Schnee und lässt sich trotzdem präzise und schnell steuern. Für die großen Neuschneefälle würde der Ski etwas mehr Substanz unter der Bindung vertragen. Vor allem von der hohen Agilität waren die Tester jedoch begeistert. Straightlines sollte man hingegen meiden, hierfür fehlt dem Movement dann doch die nötige Stabilität. Wir meinen: Ausgewogener Freetourer, der einen Einsatz auf der Piste keinesfalls fürchten muss.

Hier geht’s zum Ski!

185cm
20m
138-106-126
3250g
699,95

Trust 108

ALL TRUST

Der Trust 108 macht einen robusten ersten Eindruck. Die Optik ist allerdings nicht jedermanns Sache. Auch wenn man es bei einem Freerider nicht erwarten würde, doch der Trust lässt sich auf der Piste sehr zuverlässig steuern. Sauber zieht er auf der Kante um die Kurve und das auch bei höherem Speed. Auch im verspurten Gelände ist der Name Programm, denn der Fahrer kann sich auf seinen Ski verlassen. Der steife Flex sorgt für ein ruhiges Fahrverhalten, so dass der Trust viele Schläge wegstecken kann, ohne seine Spur zu verlassen. Auch im frischen Powder gefällt der Charakter des Trust gut. Besonders bei hohem Tempo ist der Ski sehr stabil und zuverlässig, wodurch der Fahrer auch vor Big Mountain Lines nicht zurückschrecken muss. Ein rassiger Freerider für Fahrer die gerne flott unterwegs sind.

Hier geht’s zum Ski!

186cm
21m
141-108-129
4200g
659,95