Mindbender 116c

K2 Mindbender 116c 2019/2020

Der schnelle Kantenwechsel auf der Piste hat uns beim Mindbender 116C von K2 dann doch überrascht. Bei hoher Geschwindigkeit hält er anstandslos die Linie. Im verspurten Schnee bietet er einen überzeugenden Mix aus Agilität und Handling. Die Dämpfung ist sehr ausgeprägt, was die Kontrolle einfach gestaltet und für zusätzlichen Komfort sorgt. Wie es nicht anders zu erwarten war, ist der Powder seine Paradedisziplin. Phänomenaler Auftrieb und sehr viel Drehfreude. Die Geschwindigkeit lässt sich in jeder Situation gut kontrollieren und der K2 lässt sich immer präzise steuern. Bei sehr hoher Geschwindigkeit könnte der Ski noch einen härteren Flex vertragen. Weil ihm das aber vermutlich die verspielten Gene nehmen würde, sagen wir: „Gut so!“

Kategorie: Deep Pow

  • Radius: 22,9 m
  • Taillierung: 143-116-133 mm
  • Länge: 179cm, 186cm, 193cm
  • Gewicht: 4124 g
  • Preis: 599,95 €

Hier gibt’s den Ski zu kaufen

Zurück zum Test