Fischer

07_freeski_big-mountain

Ein stabiler Ski mit akzeptablem Gewicht. Beim Design gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Das ist eben Geschmacksache. Trotz seiner Breite lässt sich der Big Stix auf der Piste zuverlässig und überraschend bequem bewegen. Das agile Fahrverhalten sorgt für ordentlich Fahrspaß. In verspurtem Schnee zeigt sich das Handling von seiner sehr sicheren Seite. Der Ski steuert durch jedes Terrain souverän. Auch bei höherem Tempo hat man eine gute Kontrolle. Biegt man mit dem Ski in den Powder ab, kann er nochmal richtig punkten. Neuschnee ist definitiv das richtige Umfeld für den harmonisch abgestimmten Big Stix 110. Er hat einen guten Auftrieb, ist wendig und stabil bei hohem Tempo. Hier leistet er sich wirklich keine Schwäche. Auch für Einsteiger geeignet. Breiter ist noch der Big Stix 122.

Fazit: Ein sehr ausgewogener Ski, der vor allem Powder Punkten kann. Ein Ski, der den Fahrer nicht vor Rätsel stellt.

Hier geht’s zum Ski!