ARW 116 JJ

Armada ARW 116 JJ 2019/2020

Der ARW 116 JJ von Armada ist ein Klassiker und ein Jibber Ski par exellence. Auf der Piste greift die Kante sauber in den Schnee und der Ski lässt sich super biegen. Das hohe Gewicht schlägt sich aber in der fehlenden Agilität nieder. Somit gewinnen längere Radien gegenüber den kürzeren. Im verspurten Gelände flattert die Schaufel praktisch gar nicht und die Dämpfung lässt keine Wünsche offen. Die Schwungauslösung benötigt auch hier Kraft von Seiten der Fahrerin. Im Powder lässt sich der JJ auch im Kurzschwung bewegen. Verspieltes Fahrverhalten ist angesagt und er greift zu, wenn er es muss. Wenn die Schwünge länger werden bekomt man viel Feedback und der Ski unterstützt eine aktive Fahrweise. Unsere Testerinnen nannten den Armada JJ 116 eine agile Planierraupe. Und wer wollte nicht schon immer mal mit schwerem Gerät unterwegs sein?

Kategorie: Girls only

  • Radius: 17 m
  • Taillierung: 139-116-135 mm
  • Länge: 165cm, 175cm
  • Gewicht: 4250 g
  • Preis: 649,95 €

Hier geht’s zum Ski

Zurück zum Test