Von den Machern von “The Art of FLIGHT”, präsentiert das Red Bull Media House in THE FOURTH PHASE die Geschichte der Snowboardikone Travis Rice, der mit seinem Team eine Reise zu den fantastischen Gebirgslandschaften rund um den Nordpazifik unternimmt und dabei völlig unberührtes Terrain erforscht.

„Es hat mich schon immer fasziniert, wie unser Winter entsteht“, erzählt Rice. „Die Planung und Dreharbeiten zu THE FOURTH PHASE brachten eine Gruppe herausragender Snowboarder zusammen. Dazu kam eine hart arbeitende Filmcrew, die sich unglaublich engagierte, um die vielen Stimmungen des Nordpazifikwetters aus erster Hand einzufangen. Die Grundidee der Reise war: Um etwas zu kennen oder wirklich zu verstehen, musst du ein Teil des Ganzen werden.“

Von Wyoming über Japan und Russland bis nach Alaska

Der Startschuss für THE FOURTH PHASE ist 2013 gefallen. Der Film wurde komplett in 4K und noch höherer Ultra-HD-Technik gefilmt. Durch die kunstvolle Verknüpfung von Action, Erzählung und Filmtechnik sowie atemberaubender Aufnahmen setzt der Film neue Maßstäbe und geht weit über die Grenzen seines Genres hinaus. THE FOURTH PHASE ist ein Film für alle, die sich gerne von Abenteuern und großartigen Naturspektakeln faszinieren lassen!

„Wir nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise voller Höhen und Tiefen“, sagt Filmregisseur Jon Klaczkiewicz. „Das Herzstück des Films sind die unglaublichen Snowboardszenen in den entlegensten Ecken der Welt. Zudem erzählen wir auch eine emotionale, menschliche Geschichte.“

Travis Rice versammelt bei diesen kühnen Expeditionen die besten Snowboarder der Welt um sich, darunter Mark Landvik (USA), Eric Jackson (USA), Bryan Iguchi (USA), Mikkel Bang (NOR), Pat Moore (USA) und Victor de Le Rue (FRA). Gemeinsam befahren sie das unberührte Gelände des Backcountrys von Wyoming, überqueren den Pazifik auf der Suche nach Japans berühmtem Pulverschnee, wenden sich dann Richtung Norden, um in Russland neue Abfahrten zu entdecken, und brechen schließlich zu Alaskas unvergleichlichen Berglandschaften auf.

Globale Premiere am 2. Oktober 2016
Die globale Premiere von THE FOURTH PHASE wird zu einem einzigartigen weltweiten Ereignis und findet am 2. Oktober 2016 um 21 Uhr auf Red Bull TV statt. Diese kostenlose Premiere ist im Internet auf www.redbull.tv oder auf mobilen Geräten mit der App von Red Bull TV zu sehen. Am 3. Oktober 2016 startet THE FOURTH PHASE dann in Deutschland im Kino.

Fesselnder Soundtrack von Kishi Bashi
Das Red Bull Media House wollte für THE FOURTH PHASE einen Sound, der das Publikum auf eine fesselnde Reise mitnimmt. Mit Kishi Bashi wurde schließlich ein Songwriter und Instrumentalkünstler engagiert, der genau die passende Filmmusik komponierte. Die Zusammenarbeit von Kishi Bashi und der THE FOURTH PHASE-Crew fand ihren Höhepunkt in einem Konzert in den New Yorker Red Bull Studios, welches auch mitgeschnitten wurde.

THE FOURTH PHASE wurde mit der Unterstützung von Partnern wie DC, GoPro, Quiksilver, Skullcandy und Toyota realisiert. Erstmals im Bereich des Sportfilms werden Dolby-VisionTM und Dolby-Atmos eingesetzt.

GEWINNEN
Bei uns könnt Ihr zwei Karten für den neuen Film von Snowboarderikone Travis Rice für die Vorpremiere am 25. September 2016 in München ergattern und dazu eine Goggle von Quiksilver! Sendet uns dazu eine Email an gewinnen@powder-magazin.de

Saturday, October 10 2015 08:22:57

Hubble Travis Rice – Goggles für Männer

  • Multibase-Gläser
  • HD-Gläser
  • PU-injizierter Rahmen mit integriertem Lüftungssystem
  • Schlanke Goggles mit 50% reduziertem Profil
  • 160 ° periphere Sicht
  • Double Density-Schaum mit Fleece für maximalen Komfort
  • Ergonomische Seitenclips für eine eng anliegende Passform mit Helm
  • Multibase PC injiziert Doppelgläser
  • 100% UV-Schutz
  • Optimale Luftzirkulation dank Lüftungen in der Frontlinse
  • Verzerrungsfrei und kratzfest dank spezieller Behandlung
  • Anti-Beschlag-Behandlung

Website THE FOURTH PHASE: TheFourthPhase.com
Facebook https://www.facebook.com/FourthPhaseFilm/?fref=ts