Dagewesen

Popping Pillows – ep.03 Sun Peaks

Besser, aber auch anstrengender, hätte die Zeit in Whitewater kaum sein können! Die Locals scheuchen uns vom „first chair“ bis Liftschluss derart durchs Gelände, dass wir die Ski gerade einmal für die Mittagspause 5 Minuten ausziehen dürfen. Wenigstens einen Tag Pause gönnen wir uns, damit sich unsere Skischuhrand-Prellungen wenigstens auf ein erträgliches Maß regenerieren können. Ein Travel-Day steht auf dem Programm, diesmal von Whitewater nach Revelstoke. Zum ersten Mal haben wir das Gefühl,

Salomon TV – Dreamtrip + Interview

Salomon Dreamtrip - Indien Lovisa Rosengren bekam was sie wollte - einen Trip nach Indien mit Cody Townsend, Kalen Thorien und Mike Douglas Einmal im Jahr läs...

Nele allein im Schnee

Ohne jemanden in den Urlaub fahren bedeutet auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Alleine zum Freeriden zu fahren heißt aber auch, sich Gefahren auszusetz...

Zu Besuch bei VÖLKL

Im Herbst hatten wir die Gelegenheit uns die Produktionsstätte der Firma VÖLKL genauer anzusehen. In dieser Galerie nehmen wir euch mit auf unsere Führung durch das VÖLKL Werk. Wir sind der Frage nachgegangen, wie entsteht eigentlich ein Ski? Die genaue Antwort auf diese Frage gibt es übrigens in unserer aktuellen Ausgabe.Hier geht’s zu VölklHier gibt’s die aktuellen Modelle bei uns im Test

Dagewesen: „Home of Lässig“

Vergangenen Winter waren wir zu Besuch im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbunn oder einfach „Home of Lässig“. Seit dem Zusammenschluss mit Fieberbrunn sind die Freeridemöglichkeiten nahezu unendlich, also machten wir uns auf die Suche nach dem besten Schnee und den coolsten Runs. Unsere besten Eindrücke präsentieren wir euch in Form einiger Fotos, den ausführlichen Spotcheck findet ihr im November in unserem Onlinemagazin. Hier geht’s zur WebsiteTipp: Am besten lässt es sich mit den

Dagewesen: Lawinenlehrgang in Obertauern

Es kommt einem so vor, als gäbe es jedes Jahr immer noch mehr Lawinenopfer. In vielen Gebieten und Freeridehotspots spielt sich das gleiche Szenario ab: Kaum ha...