Vor zehn Jahren startete Salomon mit dem legendären ‚Salomon Freeski TV’, kurze Zeit darauf wurde ‚Salomon Running TV’ gelauncht. (Wir erinnern uns an den 2015 preisgekrönten Freeski-Film über die Sonnenfinsternis am Polarkreis.) Zum 10-jährigen Jubiläum werden diese beiden Kinder zu einem Kanal zusammen geführt: Salomon TV.

Für die Produktion des neuen Filmmaterials schickte Salomon ein Athleten-Team mit Freeskiern nach British Columbia, ging auf Entdeckungstour in die Italienischen Alpen, folgte Kilian Jornet auf einer Expedition in Norwegen und begleiteten einen weiteren glücklichen Gewinner des „Dream Trip“ Wettbewerbs. Und das war noch lange nicht alles.

Im November startet die bisher ehrgeizigste Expedition von Salomon TV in seiner zehnjährigen Geschichte. Diese Episode folgt einem Team von Salomon Freeski-Athleten und dem renommierten Glaziologe Professor Alun Hubbard, PhD, auf einer 19-tägigen Ski- und Wissenschafts-Expedition zu einem Basislager auf der Eisdecke Grönlands. Wir sind gespannt!

Ab heute gibt es alle Salomon TV-Inhalte – auch vergangener Episoden – auf einer neuen Plattform: http://tv.salomon.com/