Winter Safety Camps.

Jawohl. Der Schnee ist da und langsam wird man unruhig. Die Saison steht in den Startlöchern und wer mental noch nicht mit den Hufen scharrt sollte damit beginnen. Jedes Jahr stellt man sich auch die gleiche Frage: Bin ich bereit für die ersten Lines, die erste Skitour, den ersten Powdertrip? Wer hier nicht mit eine eindeutigen JA antworten kann, sollte sich überlegen, wie er das ändern kann. Ready4Peaks ist hier eine Antwort. Die Skitourencamps von Ready4Peaks bereiten euch optimal auf die Saison vor und bieten euch das benötigte Wissen um sicher durch die Saison zu kommen. Manfred Hammerschmid trainiert mit euch den Umgang mit dem LVS im Ernstfall, das richtige Handeln in Notsituationen und Lawinenkunde. Es geht aber noch weiter: Ihr lernt die Grundlagen der Tourenplanung um kritische Situationen früh zu erkennen und zu umgehen und so eure Powder-Turns richtig zu genießen.

Natürlich findet das Ganze draußen statt, um möglichst praxisnah die Infos zu vermitteln. Das Gebiet rund um Obertauern mit dem exklusiven 4* Hotel Steiner bietet hierfür den perfekten Ort, da ihr einerseits direkt vom Hotel in den Schnee starten können und andererseits auch wieder schnell und ohne Umwege zurückkehren können.  Natürlich soll auch der kulinarische Genuss, sowie Entspannung und Wohlbefinden im großzügigen Wellnessbereich nicht zu kurz kommen.

Fitnesstraining

Was Ready4Peaks von anderen Safety Winter Camps unterscheidet ist, dass ihr hier nicht nur den Umgang mit der Natur lernt, sondern auch wie ihr euren Körper optimal auf eine lange Saison vorbereitet. Zwei Trainingseinheiten funktionelles Fitnesstraining zeigen euch, was ihr tun könnt um gut gerüstet in den Winter zu gehen.

Der ganze 2,5-tägige Kurs umfasst:

> Schnee- und Lawinenkunde in Theorie und Praxis

> Ausrüstungs-Check und praktische Tipps zur Skitouren- und Freeride- Planung

> Grundlagen richtigen und sicheren Verhaltens im Gelände

>  Richtiges Handeln bei Lawinenabgängen

> Training der Verschüttetensuche und Rettung

> Aktuelles Testmaterial

> 2 Trainingseinheiten ‚Funktionelles Fitnesstraining für den Skisport

> Goodie Bag

> Winterbarbecue mit Lagerfeuer

> Sauna Schneeaufguss (spätestens jetzt wäre ich an Bord)

> 1 Tagesskipass (ausreichend für das Kurswochenende)

> 2 Übernachtungen im 4* Superior Hotel Steiner in   Obertauern

   mit „All-Inclusive Genussküche“

379 Euro / Person im DZ (ab 4 TeilnehmerInnen)

Die Termine sind:

15. Dezember – 17. Dez. 2017

12. Januar – 14. Jan. 2018

16. März – 18. Mrz. 2018

Für alle Kurzentschlossenen gibt es auch eintägige Basic Camps. Ladies Camps werden ebenfalls angeboten.

Hört sich gut an? Dann bucht hier, oder besucht die Facebook-Seite für noch mehr Informationen.