Wer würde nicht gerne mal mit einigen der besten Schweizer Snowboarder und Freeskier ein paar Runden durch den Park oder einen Halfpipe Run fahren? Samsung macht genau das möglich und präsentiert einen spektakulären 360 Grad Clip mit den Pros David Hablützel und Pat Burgener, Snowboard-Legende Gian Simmen, Rookie Kim Gubser und einigen ihrer Homies. Links ein fetter Spray, ein paar Jibs auf der rechten Seite und in der Mitte Kicker-Tricks vom Feinsten.

Um die 360° Perspektive zu ermöglichen wurde mit einem Rig in Würfelform, an dem sechs Kameras befestigt sind, gefilmt. An einer Drohne in der Luft schwebend oder befestigt an einem Schwebestativ in den Händen des Ski-fahrenden Kameramanns das Rig war immer im Zentrum der Action. In der Post-Production wurden dann alle sechs Einstellungen zu einem 360° Clip zusammengeschnitten. Den passenden Soundtrack lieferte Pat Burgener mit seinem Song „Infinite Dream“.

Auf perspactives.com gibt es exklusives Behind-the-Scenes Material. Gedreht wurde übrigens in Laax.