El Capo

Nordica El Capo

Shape ok, Schaufelform schön, Optik könnte spannender sein. So beschrieben die Tester ihren ersten Eindruck vom El Capo. Was allerdings in ihm steckt, merkt man schon auf der Piste. Bei großen Radien und hohem Tempo hält der El Capo super die Spur und liegt satt auf dem Schnee. Auch wenn der Untergrund unruhig ist, bleibt der Ski wahnsinnig laufruhig. Es bedarf etwas Kraft um den Ski sauber zu steuern, aber man kann sich immer zu 100% auf ihn verlassen. Im weiten Tiefschnee-Hang heißt es dann, Gas stehen lassen und mit Top-Speed und Big-Turns talwärts schießen. Genau dafür ist er gebaut. In variablem Gelände wirkt er zwar etwas träge und kraftraubend, dafür ist die Stabilität bei hohem Tempo fast unübertroffen.

Fazit: Perfekt für die Speed-Fraktion und schwere Freerider die nach einer Herausforderung suchen. Der EL Capo ist Ein echtes Vollgas-Geschoss.

Hier geht’s zum Ski!