Liberty Origin 116 (190 cm)

„Hohe Laufruhe und der Charakter eines Bügeleisens.“ Unsere Tester waren sich zu den Fahreigenschaften des neuen Origin 116 schnell einig. Je einfacher die Bedingungen, egal ob Powder oder Piste, desto besser lässt sich der Ski steuern und die Anfälligkeit für Fahrfehler sinkt rapide ab. Im zerfahrenen Gelände und Buckelpisten fehlt es ihm etwas an der Agilität. Kurzschwünge sind nicht sein großes Plus, aber hat man ihn einmal auf der Kante, dann bleibt er dort. Seine Stärken kommen bei weitem, offenen Gelände und größeren Turns zum Tragen, denn dort liegt der Origin sauber im Schnee. Der verhältnismäßig weiche Tip-Rocker lässt den Ski sauber aufschwimmen. Wenn für jemanden auf der Suche nach einem Big Mountain-Ski das Gewicht keine große Rolle spielt, wird er/sie mit dem Origin 116 glücklich.

  • Radius: 24 m
  • Taillierung: 145-116-136
  • Gewicht: 4550 g 
  • Preis: 659 €

Hier geht’s zum Ski