Dieser Schuh fällt schon durch seinen giftgrünen Anstrich auf. Ähnlich wie bei einem Rennschuh sind die große Schafthöhe und die Vorlage im Abfahrtsmodus. Ausgestattet mit Schnürung und komfortabler Schäumung lässt es sich darin auch mal längere Zeit stehen und gehen.

Kleines Manko: der Schaft quetscht die Schale während der Abfahrt weit nach außen auf, was ein etwas schwammiges Fahrgefühl zur Folge hat.

Im Gehmodus könnte der Bewegungsspielraum nach vorne größer sein.

Durch die beiden Versionen mit Leistenbreiten von 97 und 100mm und einem thermoformbaren Liner lässt sich der Schuh für viele verschiedene Fußformen anpassen.

Der Lange Boot legt sich nicht auf Abfahrts- oder Aufstiegsspezialist fest. Gerade das macht ihn aber zu einem tollen Allrounder und echten Alternative im Allmountain Bereich.

 Gewicht: 1770 Gramm pro Schuh