Endlich wiedK2 Kwicker Bindunger da – die Kwicker Bindung von K2. Vom Bildschirm war sie für Jahre verschwunden und von den eingefleischten Fans vermisst. Im letzten Jahr wurde das System wieder von K2 an den Markt gebracht und vor allem im Zusammenhang mit dem Splitboard benutzt. Wir finden die Step-In Bindung auch auf einem normalen Brett einfach praktisch. Kein auf dem Boden-Gehocke mehr, kein dauerndes Ratschen, An- und Abschnallen, keine unbequeme Haltung – einfach reinsteppen und los. Zugegeben: früher waren die passenden Schuhe dazu recht weich, so dass man schlecht Druck aufs Board gebracht hat. Das ist dank dem überarbeiteten  Stark Boot von K2 kein Problem mehr. Er hat das Highback quasi integriert und ist dank Boa System schnell einzustellen. Er ist fester als ein normaler Snowboardschuh, aber nicht unbequem. Er passt vor allem auch auf die ‚alten‘ Step-in Bindungen von K2. 2014 gibts zudem zwei neue Boots für das System (u.a. den Arrow für Frauen – siehe Bild). Uns überzeugt das Kwicker System. Bei Neuschnee kann es manchmal etwas nervig sein, den Schnee herauszukratzen, um einzuklicken, aber das ist erträglich, denn der nächste Zieher kommt bestimmt, da klickt man schnell aus, schiebt an und ist im Anfahren schon wieder drin.

http://k2snowboarding.com/

K2 Arrow