Fulluvit 95

Die innovative Optik des Fulluvit ist abwechslungsreich und kam bei allen Testerinnen gut an. Das geringe Gewicht von 1675 g trägt ebenfalls zum guten ersten Eindruck bei. Gut gestimmt werden also die ersten Turns auf der Piste absolviert, wodurch sich das Grinsen zu einem Lachen erweitern sollte. Hohe Agilität und enormer Grip auf der Kante führen zu viel Fahrspaß. Bei hohem Speed muss allerdings konsequent Druck gegeben werden, andernfalls wird’s schwammig. Egal wie der Schnee neben der Piste ist, ein Abstecher ins Gelände lohnt sich in jedem Fall, denn auch hier ist der Fulluvit sehr leicht und unkompliziert zu fahren. Entdeckt man plötzlich einen unverspurten Powderhang, glänzt der Fulluvit zwar nicht mit großem Auftrieb oder extremer Stabilität im High-Speed-Bereich, dafür mit einfachem Handling und reichlich Sicherheit. Ein Top Ski mit ausgezeichneten Allround-Eigenschaften für Einsteigerinnen und Fortgeschrittene.

Hier geht’s zum Ski

170cm
14m
132-95-115
3350g pro Paar
649,00 Euro

Pinnacle 118

Wenn Felix Wiemers mit dem Pinnacle 118 zwei Backflips in seinen Freeride-World-Tour-Run in Fieberbunn einbauen kann, um damit das Ticket nach Alaska zu lösen, kann der Ski so verkehrt nicht sein. Schon der aggressive Look und der originelle Shape lassen einiges erwarten. Auf der Piste gibt sich der Ski etwas träge, doch für einen Freerider liefert er eine saubere Performance ab. Präzise und sauber lässt sich der Pinnacle 118 durch verspurten Schnee steuern und bleibt dabei sehr stabil. Durch die Schaufelkonstruktion werden die Schläge allerdings recht bindungsnah aufgenommen, was etwas gewöhnungsbedürftig ist. Der harmonische Aufbau und die geschickte Schaufelkonstruktion sorgen im Powder für tollen Auftrieb sowie ein surfiges aber zugleich stabiles Fahrverhalten. Ein Powderski der nicht nur im Powder glänzt. Egal welcher Schnee, egal welches Cliff, egal welches Tempo. Der Ski schenkt schnell Vertrauen und ist sehr harmonisch abgestimmt. Daumen hoch!

Hier geht’s zum Ski

184cm
23m
145-118-135
4660g pro Paar
729,00 Euro