Freeride Skitest 2016/2017

Titel 27_Powder Skitest 2016Drei Tage Skifahren, zig verschiedene Ski testen und das bei perfekten Bedingungen. In etwa so lässt sich unser Freerideskitest vergangenen März im Kaunertal zusammenfassen, bei dem wir gemeinsam mit Bergstolz und freeskiers.net die Ski der kommenden Saison an ihre Grenzen gebracht haben.

Auswertung Freerideski-Test:

Etwas weniger himmlisch erging es uns, als es galt die 700 Testbögen der 132 Ski auszuwerten, eine Auswahl zu treffen und schließlich die Tasten des Rechners 50.000 Mal zu betätigen, um aussagekräftige Testberichte zu formulieren. Mit etwas Stolz präsentieren wir euch nun also die 64 interessantesten Freerider 2016/17.

Kategorien Freerideski-Test:

Wie jedes Jahr hatten die Firmen im Vorfeld die Aufgabe, ihren wichtigsten Ski für die vier Kategorien Big Mountain, Freetouring, Allmountain und Frauen ins Rennen zu schicken. Durch dieses Auswahlverfahren kann es vorkommen, dass auf den ersten Blick grundverschiedene Ski in der gleichen Kategorie auftauchen, weil sie beim Fahren das gleiche Ergebnis liefern. Viel Spaß beim Lesen des Freeride Skitest 2016/2017.