Opinion

Opinion-118_187cm

Entwickelt in Schweden mit Hilfe des Freeride.se-Forums: Auf den ersten Eindruck ist der Opinion ein Ski mit angenehmem und abwechslungsreichem Design. Das Gewicht ist für einen Ski dieser Breite auch recht gut. Auf der Piste lässt sich der Extrem angenehm und sicher bewegen. Er ist sehr laufruhig, wenngleich die Schaufel bei hohem Tempo leicht zu flattern beginnt. Im Gelände verzeiht er dem Fahrer viele Fehler. Egal ob der Untergrund hart oder weich ist, bucklig oder glatt, mit dem Opinion hat man in jeder Situation ein sicheres Gefühl. Bei Neuschnee ist der Ski ebenfalls sehr gutmütig. Er lässt sich agil bewegen und bringt trotzdem genug Stabilität mit um auch ein bischen aufs Gas zu drücken.

Fazit: Toller Freerider für Einsteiger und Fortgeschrittene, die einen universellen Ski ohne echte Schwäche suchen. Der Opinion lässt sich in jedem Gelände sicher und einfach bewegen und verzeiht viele Fehler.

Hier geht’s zum Ski!