Eine gute neue Sendung von Puls Playground, informativ und kritisch betrachtet!

Jobs im Actionsport

Jobs im Actionsport: Wirklich so toll wie jeder denkt? Wie cool ist es wirklich, sein Hobby zum Beruf zu machen und im Aktionsport-Business zu arbeiten? PULS Playground begleitet Snowboard-Fotograf Lorenz Holder, PR- und Event- Managerin Pia Schröter und Freeskier Lukas Joas einen Tag lang bei ihren Jobs im Actionsport-Biz und zeigt, dass nicht immer alles yolo und aswesome ist.

Je mehr ich leide, desto zufriedener bin ich

Extrembergsteigerin Tamara Lunger: „Je mehr ich leide, desto zufriedener bin ich“
Seit sie 15 war, träumt Tamara Lunger von den höchsten Gipfeln der Erde – 2014 hat die Extrembergsteigerin den K2 bestiegen, jetzt steht der Nanga Parbat im Winter an. PULS Playground war mit Tamara in ihrer Heimat Südtirol wandern und hat mit ihr darüber gesprochen, wieso sie so gerne leidet und was ihr die Berge bedeuten.

Filmtipp

Filmtipp: „Limitless Trail“ und „The Hallstatt Wind Down“ von Trial-Biker Fabio Wibmer
Einen Backflip von der Schaukel aufs Bike und ab über Dächer, Terrassen und Autos: Mit seinem Video „Limitless Trail“ hat der Österreicher Trial Biker Fabio Wibmer einen vitalen Hit gelandet. PULS Playground hat mit Fabio seine Edits geschaut und stellt euch die beiden Videos „Limitless Trail“ und „The Hallstatt Wind Down“ vor.

MELT Ski

Equipmentcheck: „MELT“ Ski – nie mehr wachsen?! Die Ski von „MELT“ haben einen innovativen, thermoplastischen Belag, den man angeblich nie mehr wachsen muss. Klingt gut – für den Geldbeutel und die Umwelt. Doch performen die Ski von „MELT“ wirklich ohne Wachs in jedem Gelände? Revolutioniert dieser Belag vielleicht sogar die Skibranche?

Wo bleibt der Winter?

PULS Playground Schneeorakel: Wohin geht’s diesen Winter zum Freeriden?Wo bleibt der Schnee? Wird dieser Winter doch kein Jahrtausendwinter? PULS Playground scharrt mit den Füssen und hat drei Wetterpropheten engagiert, die mit Bienen, Schnecken und der Königskerze den Schneesportlern Hoffnung machen!

Project Phoenix

Filmtipp: „Project Phoenix“ von Freeskier Lukas Joas
Alles auf eine Karte setzen, alles fürs Skifahren: Lukas Joas hat seinen sicheren Job als Schreiner gekündigt, um sich voll aufs Freeskiing zu konzentrieren. Doch dann läuft einiges schief. Wie er mit RückschlaÅNgen umging und ob die Entscheidung ein Fehler war, das zeigt Lukas‘ Movie „Project Phoenix“.

Mehr:  http://www.deinpuls.de/playground